Telefon: 02174 / 6699788 | E-Mail: info@therapiezentrum-odenthal.de
„Durch die Empfehlung eines Freundes bin ich an das Therapiezentrum Volker Müller gelangt.
Seit Jahren plagten mich heftige muskuläre Verspannungen im Halswirbelsäulen- und Schulterbereich, zudem ein stark verkrampfter Muskel im linken Bein. Mehrere Behandlungsmethoden in anderen Praxen brachten leider keinen Erfolg.
Nach der dritten APM Behandlung konnte ich nachts wieder in Bauchlage schlafen, was vorher wegen starker Schmerzen nicht möglich war. Die Beschwerden im linken Bein sind so gut wie ganz verschwunden.
Mir haben die Behandlungen mit APM nach Radloff so gut getan, dass ich weiterhin 1x monatlich prophylaktisch zur Behandlung gehen möchte.“
Seit September 2016 wird eine Patientin mit APM nach Radloff behandelt. Sie leidet unter der chronischen Schilddrüsenerkrankung Hashimoto. Desweiteren leidet die Patientin an Panikattacken, Krampfanfällen und an einem verkrampften, schmerzhaften Rücken. Die ersten beiden Wochen erfolgte die Therapie zweimal wöchentlich. Anschließend wurde die Behandlung auf einen Termin wöchentlich verkürzt.
Die Patientin hat über den Behandlungszeitraum Folgendes zu berichten:
„Die ersten drei Wochen litt ich unter Übelkeit, Schweißausbrüchen, Schwindel, Zahnschmerzen und teilweise innerer Unruhe (überwiegend nachts). Im weiteren Verlauf der Behandlung wurden zuerst die Schmerzen in den Schultern und die Rückenprobleme weniger. Dadurch konnte ich mich endlich mal wieder richtig aufrichten, besonders im Brustbereich. Vorher hatte ich eine leicht gekrümmte Körperhaltung. Anschließend verringerten sich das Druckgefühl im Brustbereich und die Schmerzen unterhalb des Rippenbogens. Ich konnte mit einem mal wieder freier und tiefer atmen. Mit jeder weiteren Behandlung konnte ich besser durchschlafen. Die Schmerzen im rechten Fuß sind so gut wie weg. Die Ängste fingen an, sich abzubauen und ich traute mir Dinge zu, die vor der Behandlung kaum zu bewältigen bzw. unvorstellbar waren (z.B. Fahrradtouren mit Übernachtung, Taxi fahren). Daraus resultierte, dass eine ständige Grundtraurigkeit zunehmend verschwand. Mittlerweile habe ich einen wesentlich erholsameren Schlaf und ich bin morgens frischer, ausgeruhter und wacher. Vor der Behandlung hatte ich große Schwierigkeiten, aufzustehen und benötigte ca. 15 Minuten, um richtig wach zu werden. Trotzdem kommt es mehrmals in der Nacht vor, dass mich im Schlaf ganz plötzlich eine innere Unruhe überfällt und genauso schnell wieder verschwindet, wie sie gekommen ist. Ich werde darüber aber nicht mehr richtig wach und schlafe dann auch sofort weiter.
Eine körperliche Grundanspannung ist noch vorhanden, die sich dadurch äußert, dass ich öfter die Luft anhalte, mit den Zähnen aufeinander beiße und in der Nacht im Schlaf die Arme und Beine anspanne. Dies ist jedoch weniger geworden.
Nach den jeweiligen Behandlungen kann es vorkommen, dass ich in der Nacht alle meine Probleme in sehr heftigen und bewegenden Träume einbringe und für ein paar Tage die Übelkeit und der Schwindel wieder da sind, aber durch die APM hat sich mein allgemeiner Zustand wesentlich verbessert.
Ich kann wieder Freude und Zufriedenheit empfinden. Des Weiteren nehme ich viel aktiver am Leben teil. Kann regelmäßiger meinen Sport ausüben und wieder soziale Kontakte pflegen. Ich bin froh, dass ich durch diese Behandlung ein neues Lebensgefühl gewonnen habe.“